Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Neu im Kino: Sonic The Hedgehog

    Neu im Kino: Sonic The Hedgehog

    Sonic ist alles andere als ein normaler Igel: Das blaue Wesen stammt von einem anderen Planeten, ist blitzschnell und steckt voller Energie. Weil aber böse Mächte hinter ihm her sind, muss er sich auf der Erde verstecken, wo er ein einsames Dasein fristet. Als er versehentlich einen Stromausfall verursacht und der Bösewicht Dr. Robotnik auf ihn aufmerksam wird, wird es für Sonic brenzlig. Zum Glück findet er gerade jetzt Hilfe beim gutmütigen Polizisten Tom. Gemeinsam mit Sonic erlebt dieser...

  • Ein Doktor auf Abwegen ...

    Ein Doktor auf Abwegen ...

    Eine Neuverfilmung von „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ ist derzeit im Kino zu sehen (FSK 6). Die 106 Filmminuten setzen auf eine Mischung aus Humor, fantastische Tierwesen und Abenteuer.

    Auf gefährlicher Mission

    Dr. Dolittle ist schon ein skurriler Zeitgenosse: Im Großbritannien des 19. Jahrhundert ist er zu einer lebenden Legende geworden – schließlich ist er als Tierarzt ein Genie und kann zudem mit seinen Patienten sprechen. Seit dem Tod seiner über alles geliebten Frau lebt er...

  • Romys Salon

    Weil ihre Mutter nun in Vollzeit arbeitet, muss Romy nach der Schule immer zu ihrer Oma Stine in den Friseursalon. Davon sind weder die Oma noch Romy besonders begeistert. Doch bald werden die beiden...

  • Neu im Kino

    Vier zauberhafte SchwesternSpielfilm, 93 Minuten, FSK: ab 0 Jahren Kinostart: 9. Januar 2020

    Die neunjährige Sky und ihre Schwestern haben magische Fähigkeiten. Dank einer verzauberten Rose...

  • Magie im Kino: „Vier Zauberhafte Schwestern“

    Am Morgen ihres neunten Geburtstags macht Sky eine unglaubliche Entdeckung: Plötzlich kann sie Dinge bewegen, ganz ohne sie zu berühren! Doch was Sky für ein einzigartiges Wunder hält, ist zuvor...

  • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

    Berlin, 1933: Mit ihrem Bruder Max, ihrer Mama Dorothea und ihrem berühmten Vater Arthur führt die neunjährige Anna ein unbeschwertes Leben. Doch die Nationalsozialisten gewinnen immer mehr an Macht...

  • Latte Igel kommt auf die große Leinwand

    Vielen Kindern und Erwachsenen dürften die Abenteuer von Latte Igel schon aus Kinderbüchern bekannt sein. Nun macht das freche Igelmädchen die Kinoleinwand unsicher. Im ersten Animationsfilm sind die...

  • Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung

    Dem arroganten Spion Lance Sterling ist jedes Mittel recht, um seine Feinde zu überführen, denn für seine Einsätze wird er wie ein Superstar verehrt. Doch das Blatt wendet sich, als sich der Bösewicht...


FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang