Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Mina und die Traumzauberer

    Mina und die Traumzauberer

    Als die neue Freundin ihres heißgeliebten Vaters nebst Tochter Jenny bei Mina zu Hause einzieht, ist Mina ganz und gar nicht begeistert. Noch dazu ist ihre neue Stiefschwester alles andere als eine nette Spielgefährtin: Jenny ist oberflächlich, gemein und nur mit ihren Instagram-Followern beschäftigt. Ablenkung versprechen zum Glück Minas Träume, denn da geht plötzlich so einiges drunter und drüber: Per Zufall entdeckt sie, dass hinter den Kulissen ihrer Träume eine richtige Traumfabrik...

  • Abenteuer in luftigen Höhen: Der Junge und die Wildgänse

    Abenteuer in luftigen Höhen: Der Junge und die Wildgänse

    Eigentlich sollte der berührende Film "Der Junge und die Wildgänse" in diesem Frühjahr in den Kinos anlaufen. Wegen der Corona-Krise ist dies jedoch nicht möglich. Trotzdem muss niemand auf das Filmabenteuer verzichten, denn der Film steht ab dem 9. April 2020 bei Amazon Prime zum Leihen und Kaufen zur Verfügung.

    Worum geht's?

    Der 14-jährige Thomas ist gar nicht begeistert, die Ferien bei seinem Vater verbringen zu müssen. Denn seit der Trennung der Eltern ist sein Verhältnis zu ihm alles...

  • Zu weit weg: Über Freundschaft und Toleranz

    Um Neuanfänge und ihre Herausforderungen geht es in „Zu weit weg“, vor allem aber um die Kraft von Freundschaft. Der neunzigminütige Film ist aktuell im Kino zu sehen (FSK: 0).

    Zusammen ist man...

  • Keine halbe Sache: Neuer Animationsfilm von Pixar

    Verstorbene durch Magie und Zauberei wieder zum Leben erwecken? Darum geht es in „Onward: Keine halben Sachen“ von Disney/Pixar. Der Animationsfilm läuft aktuell im Kino (FSK: 6).

    Magie versus...

  • Neu im Kino: Sonic The Hedgehog

    Sonic ist alles andere als ein normaler Igel: Das blaue Wesen stammt von einem anderen Planeten, ist blitzschnell und steckt voller Energie. Weil aber böse Mächte hinter ihm her sind, muss er sich auf...

  • Ein Doktor auf Abwegen ...

    Eine Neuverfilmung von „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ ist derzeit im Kino zu sehen (FSK 6). Die 106 Filmminuten setzen auf eine Mischung aus Humor, fantastische Tierwesen und Abenteuer.

    A...

  • Romys Salon

    Weil ihre Mutter nun in Vollzeit arbeitet, muss Romy nach der Schule immer zu ihrer Oma Stine in den Friseursalon. Davon sind weder die Oma noch Romy besonders begeistert. Doch bald werden die beiden...

  • Neu im Kino

    Vier zauberhafte SchwesternSpielfilm, 93 Minuten, FSK: ab 0 Jahren Kinostart: 9. Januar 2020

    Die neunjährige Sky und ihre Schwestern haben magische Fähigkeiten. Dank einer verzauberten Rose...


FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang