Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Rabe Socke als Rennfahrer

    Rabe Socke als Rennfahrer

    Am allerliebsten fährt der kleine Rabe Socke den ganzen Tag mit seiner Seifenkiste durch den Wald und liefert sich mit seinem besten Freund Eddi Bär spannende und halsbrecherische Rennen. Frau Dachs kann dem Ganzen gar nichts abgewinnen und verdonnert Rabe Socke doch glatt zum Vorrätesammeln – denn der Winter naht. Aber wie man es so von Rabe Socke kennt, sorgt er dabei für ordentlich Chaos: Gerade als er stolz mit Eddi Bär einen Korb voll Nüsse in die Vorratskammer stellen möchte, stürzt diese...

  • Die "Minions" im Kino - Vom Suchen und Finden eines Superschurken

    Die "Minions" im Kino - Vom Suchen und Finden eines Superschurken

    Die Minions sind seit dem Kinohit „Ich – Einfach unverbesserlich“ längst zu Kultfiguren geworden. Als Vasallen des Oberschurken Gru hatten die kleinen gelben Wesen damals nur eine Nebenrolle inne. Die Herzen der Kinder eroberten sie dennoch im Sturm. Jetzt haben die drolligen Geschöpfe ihren eigenen 3D-Film. Und in diesem ist zu erfahren, was es eigentlich mit den Minions auf sich hat und wie sie mit Bösewicht Gru zusammenkamen.

    Mutige Gesellen, aber leicht ablenkbar

    Minions gab es schon,...

  • Piraten in Sicht! - Käpt'n Säbelzahn sticht in See

    Am 7. Mai 2015 erobern Piraten die Kinoleinwand – unter der Führung von Käpt’n Säbelzahn zieht die sympathische Seeräubertruppe über die sieben Weltmeere und erlebt dabei spannende Abenteuer. Grund...

  • Neue Kino-Abenteuer im Feenland mit Tinkerbell

    Ein grüner Feuerball am Himmel und ein seltsames Geräusch in der Ferne: Das kann die neugierige Fee Emily natürlich nicht einfach ignorieren, obwohl sie der Königin erst versprochen hat, das Feenland...

  • Winnetous Sohn: Ein Film über Träume und Mut

    Im Herzen ist er ein richtiger Indianer, doch nach außen wirkt der kleine, etwas pummelige und blasse Max nun wirklich nicht wie ein großer Krieger. Ein Leben wie Winnetou ist aber der allergrößte...

  • Neu im Kino: Home - Ein smektakulärer Trip

    Die Erde wird von Außerirdischen heimgesucht! Doch die sogenannten Boov sind weder grün noch schleimig, sondern klein, lila und sehr, sehr ängstlich. Auf der Flucht vor ihren Todfeinden, den Gork,...

  • Kinohighlight für die ganze Familie: Gespensterjäger

    Tom Tomsky ist ein Angsthase - das weiß er, und er hat das gründlich satt. Um seine Furcht zu überwinden, steigt er mutig in den grusligen Keller hinab – und trifft prompt auf einen Geist. Doch Hugo,...

  • Shaun das Schaf – der Film

    So ein Leben auf der Farm kann manchmal ganz schön eintönig sein. Jeden Tag früh aufstehen, auf die Weide, fressen, schlafen. Aber Shaun das Schaf hat eine Idee: Er will sich selbst und den anderen...


 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang