Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • "Nur ein Tag" im Kino

    "Nur ein Tag" im Kino

    Wildschwein und Fuchs schauen einer Eintagsfliege beim Schlüpfen zu. Das sensible Wildschwein bringt es nicht übers Herz, die Fliege über ihr kurzes Leben aufzuklären. So erzählt es einfach, dass der arme Fuchs nur einen Tag zu Leben hätte. Kurzerhand beschließt die lebenslustige Fliege, den Tag für den Fuchs so schön wie möglich zu gestalten, denn „wer nur einen Tag hat, der braucht das ganze Glück in 24 Stunden“. Also hauen die drei ordentlich auf den Putz und der Fuchs darf ein letztes Mal...

  • Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

    Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

    Für Sita und die anderen Kinder ist Herr Franz der beste Lehrer überhaupt. Sein Unterricht macht Spaß, seine Methoden sind ungewöhnlich und er ist äußerst nett. Aber er hat auch ein Geheimnis, wie die Kinder allmählich bemerken: Regelmäßig verwandelt er sich in einen grasgrünen kleinen Frosch, wann immer das Tier nur erwähnt wird. Dem Unterricht tut das keinen Abbruch – im Gegenteil, das Lernen macht mit einem Frosch nur noch mehr Spaß – natürlich darf niemand sonst davon wissen. Klar, dass Sita...

  • Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle!

    Anstatt eine schön Zeit miteinander zu verbringen, gerät die Familie Heffley bei einem gemeinsamen Familienausflug von einer misslichen Lage in die nächste. Dabei müssen sie u.a. vor wütenden...

  • Mädchenpower pur: Hanni & Nanni

    „Schluss mit lustig“ heißt es für Hanni und Nanni, denn die Zwillinge sollen künftig statt im coolen Berlin im Internat Lindenhof zur Schule gehen und leben. Ihre vielbeschäftigte Mutter und der...

  • Überflieger

    Wer bin ich und wo gehöre ich hin? Für den verwaisten Spatz Richard ist das ganz klar: Er ist ein Storch und gehört zu seiner Storchenfamilie, die ihn liebevoll adoptiert hat. Zusammen mit Bruder Max...

  • Aktuell im Kino - Von Freundschaft & Dazugehören

    Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper FSK: ab 0 Jahren, Kinostart: 11. Mai

    Spatzenjunge Richard wird von Störchen aufgezogen – und fühlt sich auch als solcher. Als seine Familie zum...

  • The Boss Baby

    Babys – wer liebt sie nicht? Der siebenjährige Tim würde diese Frage ganz klar mit „ICH!“ beantworten. Denn bevor seine Eltern Tims nervigen kleinen Bruder bekamen, war sein Leben völlig in Ordnung....

  • Storm und der verbotene Brief

    Für den 12-jährigen Storm ist das behütete Familienleben im mittelalterlichen Antwerpen vorbei: sein Vater, der eine Druckerei betreibt, wird erwischt, als er einen verbotenen Brief von Martin Luther...


 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang