Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Alfons Zitterbacke: ein Pechvogel im Weltraumfieber

11. April 2019
Alfons Zitterbacke: ein Pechvogel im Weltraumfieber

Der elfjährige Alfons hat es im Alltag wirklich nicht leicht – er ist ein richtiger Pechvogel und gerät von einem Schlamassel ins nächste. Grund genug für seine Klassenkameraden, sich über ihn lustig zu machen. Nur seine Freunde Benni und Emilia halten zu ihm. Doch Alfons lässt sich nicht unterkriegen, denn er hat einen großen Traum: Eines Tages will er als Astronaut das Weltall erforschen. Deshalb absolviert er jeden Tag ein selbst entworfenes Weltraumtraining und tüftelt an seinen genialen Ideen und Erfindungen. Als er und seine Freunde von einem Fluggerätewettbewerb erfahren, wittert Alfons seine große Chance. Endlich kann er allen beweisen, was in ihm steckt!

Ein liebenswerter Chaot, der Mut macht

Alfons ist ein Junge, der sich nicht unterkriegen lässt. Trotz aller Widrigkeiten hält der kleine Weltraumfan an seinen Zielen und Träumen fest, egal, ob seine Mitschüler ihn mobben oder gar sein Lehrer ihn verspottet, Und falls er mal nicht weiterkommt, stehen ihm seine besten Freunde Benni und Emilia mit Rat und Tat zur Seite. Kinder ab dem Grundschulalter dürften bei den Geschichten von Alfons Zitterbacke ihren Spaß haben. Außerdem vermittelt der Film eine wichtige Botschaft: Mit Freundschaft, Mut und manchmal auch einer Portion Glück lassen sich alle Träume verwirklichen. „Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück“ (FSK: 0) läuft seit dem 11. April in den Kinos.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang