Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Aktion Kinder laufen für Kinder

26. Januar 2018
Aktion Kinder laufen für Kinder

„Sich bewegen, um etwas zu bewegen“ lautet das Motto der bundesweiten Initiative, die 2018 zum 16. Mal an den Start geht. Alle Schulen, Schüler und Lehrer dürfen mitmachen und für einen guten Zweck laufen. Bevor es losgeht, müssen sich allerdings alle Interessierten einen Spender suchen, der pro Kilometer, den das Kind dann läuft, einen bestimmten Betrag gibt. Gespendet werden kann an drei verschiedene Projekte; die Läufer dürfen selbst entscheiden, bei welchem Projekt „ihr“ Geld landet. Darunter befindet sich zum Beispiel Save the Children, die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Jedes Kind erfährt bei dieser Aktion, dass sein eigenes Engagement eine echte Hilfe sein kann und einem guten Zweck dient. Außerdem soll durch das Projekt gesundheitsbewusstes Verhalten bei Schülern gestärkt werden. Die Freude am Laufen und das Gemeinschaftsgefühl der Klassen kann dadurch verbessert werden. Die Idee, Bewegung und soziales Engagement zu verknüpfen, hat sich bereits bewährt und wird auch dieses Jahr hoffentlich wieder zahlreiche Schüler motivieren!

Als Partner der Aktion ist auch der Sender SuperRTL beteiligt, unter www.kinder-laufen-fuer-kinder.de es Informationen und Anmeldemöglichkeiten.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang