Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Grinch: Herzerwärmender Weihnachtsspaß

22. November 2018
Der Grinch: Herzerwärmender Weihnachtsspaß

Weihnachten steht vor der Tür und die kleine Cindy-Lou aus dem beschaulichen Dorf Whoville hat dieses Jahr einen ganz besonderen Wunsch: Sie möchte, dass ihre Familie glücklich ist. Dieser Wunsch ist ihr so wichtig, dass sie den Weihnachtsmann am Weihnachtsabend fangen und es ihm persönlich mitteilen will. Doch auch der Grinch, der immer schlecht gelaunt ist und einsam in einer Höhle wohnt, schmiedet Pläne für das bevorstehende Fest. Der grüne Miesepeter hasst die Fröhlichkeit der Dorfbewohner zu dieser Jahreszeit und beschließt, Weihnachten zu stehlen. Über Nacht lässt er alle Geschenke und Leckereien und auch die ganze Dekoration einfach verschwinden! Am Weihnachtsmorgen sind die Bewohner von Whoville zwar traurig darüber, aber sie feiern dennoch alle zusammen. Denn ihnen geht es um die Liebe und das Zusammensein und das kann ihnen niemand wegnehmen.

Viel Gefühl zur Weihnachtszeit

Der grimmige Grinch und die fröhliche Cindy-Lou könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch beide haben sie einen ganz besonderen Plan für den Weihnachtsabend. Und schon die Vorbereitungen darauf sind ein rasantes und vor allem lustiges Abenteuer. Dabei erinnert der Wunsch des Mädchens auf gefühlvolle Weise daran, was gerade an Weihnachten wirklich wichtig ist: Liebe und Freundschaft. Gegen so viel Gefühl kommt nicht einmal der Grinch an. Das bunte und fröhliche Whoville bringt Jung und Alt in Weihnachtsstimmung und macht nicht nur viel Spaß, sondern vermittelt auch eine schöne Botschaft. Ab dem 29.11.2018 ist „Der Grinch“ im Kino zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang