Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die fünf Freunde sind zurück im Kino

09. März 2018
Die fünf Freunde sind zurück im Kino

In ihrem neuen Kinoabenteuer sind die Fünf Freunde auf der Suche nach einem Dinosaurierskelett. Aber ein unbekannter Bösewicht ist ebenfalls hinter dem archäologischen Fund her und will das Skelett für seine Zwecke nutzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Freunde müssen das Tal der Dinosaurier vor dem Dieb finden.

Freundschaft und Humor

Basierend auf den Kinderbüchern von Enid Blyton aus den 1940er Jahren gibt es über die fünf Freunde bereits zahlreiche Hörbücher, Fernsehserien und Filme. Die spannenden Geschichten über Freundschaft und Abenteuer sind zeitlos. Auch in diesem Film ist für die Fünf Freunde kein Rätsel zu schwierig und kein Abenteuer zu waghalsig. Außerdem lernen sie den stotternden, unsicheren Marty kennen. Der junge Mann ist ein Außenseiter, den alle für einen Spinner halten. Die Fünf Freunde geben jedoch nichts darauf, was andere sagen, und freunden sich mit Marty an. In vielen Szenen werden der Sinn für Gerechtigkeit und der Wert von Freundschaft thematisiert. Aber auch Witz und Humor kommen nicht zu kurz. Ab dem 15. März 2018 läuft "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier" im Kino. Der Film ist für Kinder ab dem mittleren Grundschulalter geeignet. Für die Kleinen können Kletterszenen auf dem Burgturm oder in dunklen Höhlen noch zu gruselig sein.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang