Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Elias auf Rettungsmission

29. Juni 2018
Elias auf Rettungsmission

Als das kleine Rettungsboot Elias einen riesigen Frachtkutter sichtet, der in Seenot ist, macht es sich ohne zu zögern auf den Weg durch den Sturm. Als Dank für seine Leistung soll Elias von nun an im großen Hafen seine Dienste verrichten. Doch es kommt alles anders: Er kommt dem Verschwinden der Nordlichter auf die Spur. Elias aber kann die Nordlichter nicht alleine retten, er braucht die Hilfe seiner Freunde. In letzter Minute wendet sich alles zum Guten und der Polarhimmel kann endlich wieder erstrahlen.

Eine Bootsgeschichte aus Norwegen

In Norwegen ist „Elias das kleine Rettungsboot“ seit knapp 20 Jahren bekannt und wurde seitdem in 91 Fernsehfolgen verfilmt. Freundschaft, Abschiednehmen und der gemeinsame Einsatz für eine gute Sache ist nun in einen unterhaltsamen Film für Kinder ab etwa 5 Jahren verpackt worden. Seit dem 28. Juni 2018 ist die Geschichte von Elias im Kino zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang