Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gruselspaß im Haus der geheimnisvollen Uhren

10. Oktober 2018
Gruselspaß im Haus der geheimnisvollen Uhren

Unaufhörlich tickt die geheimnisvolle Uhr in den Mauern des magischen Hauses, das verzaubert und lebendig ist. Seit dem Tod seiner Eltern lebt der zehnjährige Lewis dort bei seinem sonderbaren Onkel Jonathan. Umsorgt werden die beiden von der ebenso seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann. Es dauert nicht lange, bis Lewis dem Geheimnis der beiden Erwachsenen auf die Spur kommt: Sie sind Hexen und beherrschen echte Magie. Natürlich möchte der Junge dann auch das Zaubern lernen. Doch das geht mächtig schief: Ungewollt erweckt Lewis einen bösen Hexenmeister von den Toten. Der möchte mithilfe der Uhr im magischen Haus das Ende der Welt herbeiführen. Nun muss Lewis viel Mut beweisen und auf seine ganz eigene Magie vertrauen, nur so kann er das Böse besiegen! Am Ende hat er nicht nur die ganze Welt gerettet, sondern auch eine neue, liebevolle Familie gefunden.

Magisch und berührend

Die zauberhafte Fantasiewelt voller Magie zieht einen sofort in ihren Bann. Der verschrobene Onkel in seinem verrückten Zauberhaus sorgt dabei für reichlich komische Momente. Die fürsorgliche Mrs. Zimmermann ist sein perfektes Gegenstück. Doch im Mittelpunkt steht der kleine Lewis. Ohne Eltern und mit seinem eigentümlichen Charakter hat er es nicht gerade leicht. Aber sein Abenteuer lässt ihn erkennen, dass er einzigartig und besonders ist. Das dürfte Kindern sehr gefallen, zumal der kleine Junge über magische Fähigkeiten verfügt und damit gefährliche Bedrohungen abwenden kann. Dabei wird es stellenweise extrem spannend und aufregend. Jüngere Kinder könnten einige bedrohliche Szenen noch zu sehr belasten, ab etwa 10 Jahren dürften sie dem Gruselstoff aber gewachsen sein. Besonders schreckhafte Kinder könnten trotzdem noch Schwierigkeiten haben, das Gesehene zu verarbeiten. Die ungewöhnliche Familie beweist viel Mut und hält fest zusammen, weshalb man sie sofort ins Herz schließt. „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ ist derzeit im Kino zu sehen (FSK 6).

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang