Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

10. Juli 2019
Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Das beschauliche Leben im Wüstendorf seiner Eltern ist so gar nicht nach Aladins Geschmack. Vielmehr träumt der aufgeweckte Junge davon die Welt zu bereisen, als sich ihm eine einmalige Gelegenheit bietet: Mit einem fliegenden Zauberteppich soll Aladin Smaragda, die Enkelin seines Nachbars, aus der Sultanstadt Petto nach Hause bringen. Begeistert und voller Vorfreude auf das Abenteuer, machen sich Aladin und seine treue Ziege Suleika noch am selben Tag dorthin auf den Weg. Doch Petto steckt entgegen Aladins Erwartungen voller Gefahren, und so wird ihm schon in der ersten Nacht sein kostbarer Teppich gestohlen. Gemeinsam mit Smaragda setzt Aladin alles daran, den Zauberteppich zurückzubekommen. Dazu müssen die beiden aber erst an dem raffgierigen und unbarmherzigen Sultan vorbei, der den Teppich für sich behalten will. Doch mit Mut und Geschick gelingt es den Freunden den Sultan zu überlisten und mit dem Zauberteppich nach Hause zurückzukehren, wo ihre Familien schon sehnsüchtig auf sie warten.

Magisches Abenteuer für Grundschulkinder

Der kunterbunte Animationsfilm basiert auf einem dänischen Kinderbuch und erzählt eine fantasievolle Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und Mut. Die einfache Erzählweise und die klar strukturierte Handlung machen den Film gerade auch für jüngere Kinder verständlich. Kinder im Vorschulalter und zu Beginn des Grundschulalters können sich mit den beiden Heldenfiguren identifizieren und werden an der einfach gehaltenen Animation ihre Freude haben. Für ältere Kinder hat der Film durch die wenigen Spannungsmomente und die leicht durchschaubare Handlung nur noch wenig zu bieten. Der 81-minütige Film ohne Altersbeschränkung läuft am 11.07.2019 in den deutschen Kinos an.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang