Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Neu im Kino: Sonic The Hedgehog

12. Februar 2020
Neu im Kino: Sonic The Hedgehog

Sonic ist alles andere als ein normaler Igel: Das blaue Wesen stammt von einem anderen Planeten, ist blitzschnell und steckt voller Energie. Weil aber böse Mächte hinter ihm her sind, muss er sich auf der Erde verstecken, wo er ein einsames Dasein fristet. Als er versehentlich einen Stromausfall verursacht und der Bösewicht Dr. Robotnik auf ihn aufmerksam wird, wird es für Sonic brenzlig. Zum Glück findet er gerade jetzt Hilfe beim gutmütigen Polizisten Tom. Gemeinsam mit Sonic erlebt dieser ein turbulentes Abenteuer, das er sich niemals erträumt hätte: Eine rasante Verfolgungsjagd jagt die andere und wird nur von der ein oder anderen Kneipenprügelei unterbrochen. Doch am Ende können sich die Freunde mit Mut, Zusammenhalt und Sonics Superkräften gegen den Bösewicht beweisen. Und Sonic kann nicht nur auf der Erde bleiben, sondern hat auch einen wahren Freund gefunden.

Spaß für Grundschulkinder

Einige Erwachsene kennen den blauen Igel wahrscheinlich eher aus Videospielen der 1990er Jahre. Nun erobert das energiegeladene Wesen auch die Kinoleinwand. Kinder ab Mitte des Grundschulalters haben Spaß an den vielen Gags des Films. Die turbulenten Szenen und Verfolgungsjagden laden zum Mitfiebern ein, ohne dass es Kindern dieser Altersklasse zu aufregend wird. Außerdem können sie sich gut in Sonic hineinversetzen und sein Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Anerkennung nachvollziehen. Zudem betont der Film, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind. Denn trotz aller Superkräfte kann Sonic Dr. Robotnik nur mit Toms Hilfe besiegen. „Sonic The Hedgehog“ (FSK: 6) läuft ab dem 13. Februar 2020 im Kino.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang