Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Preisgekröntes im Netz: Netflix

28. Juni 2019
Preisgekröntes im Netz: Netflix

Der Streaming-Anbieter Netflix hat eine große Palette an Filmen und Serien zu bieten. In einer gesonderten Unterkategorie findet sich auch eine Auswahl an preisgekrönten Kinder- und Familienfilmen. Hier können Kinder und Eltern gemeinsam nach Filmhighlights mit Auszeichnung stöbern und sich von Komödien, Dramen oder Kinderkrimis begeistern lassen, zum Beispiel von:

Rico, Oscar und die Tieferschatten

Rico und Oskar ergänzen sich perfekt: Während Oskar zwar unglaublich schlau, aber auch wahnsinnig ängstlich ist, schreckt der naive Rico vor keinem Abenteuer zurück. Dank dieser verschiedenen Charaktereigenschaften sind die beiden Freunde ein unschlagbares Team. Das bekommt auch der bösartige Kindesentführer Mister 2000 zu spüren, als Oskar und Rico dem fiesen Halunken das Handwerk legen. Der romanbasierte Spielfilm wurde unter anderem 2015 mit dem Deutschen Filmpreis für den besten programmfüllenden Kinderfilm ausgezeichnet.

Mary Poppins

Mary Poppins ist bereits das siebte Kindermädchen, das das Ehepaar Banks für ihre Kinder Michael und Jane engagiert. Mr. Banks hatte sich eine strenge und humorlose Kinderfrau gewünscht, doch entgegen seinen Erwartungen bringt Mary Poppins mit ihren verrückten Ideen Leben ins Haus. Nicht nur versüßt sie den Kindern ihre täglichen Pflichten, gleichzeitig gelingt es ihr auch, die Harmonie in der Familie wiederherzustellen. Der musikbetonte Fantasyfilm wurde im Jahr 1964 für dreizehn Oscars nominiert, von denen er fünf gewann. Der zeitlose Klassiker erhielt außerdem den British Film Academy Award sowie einen Golden Globe und einen Grammy für die beste Filmmusik.

Wallace und Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Der exzentrische Wissenschaftler Wallace und sein treuer Hund Gromit führen gemeinsam das Schädlingsbekämpfungs-Unternehmen „Anti-Pesto“ – eine Art Sicherheitsfirma für Gartengemüse. Doch genau jetzt, fünf Tage vor dem allseits beliebten Gemüsewettbewerb, frisst sich ein diebisches Riesenkaninchen durch die gepflegten Gemüsegärten der Dorfbewohner. Auf der Jagd nach dem Gemüsedieb müssen Wallace und Gromit ein paar verzwickte Situationen meistern. Doch am Ende gelingt es ihnen, den Frieden im Dorf wiederherzustellen, und Wallace findet trotz der Aufregung die ganz große Liebe. Der detailverliebte Knettrickfilm wurde fünf Mal als bester Animationsfilm ausgezeichnet und erhielt durchweg positive Kritiken. Zudem gewann das englische Knet-Spektakel 2006 den Oscar als bester animierter Spielfilm.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang