Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Rasanter Gänsemarsch in Richtung Süden

08. August 2018
Rasanter Gänsemarsch in Richtung Süden

Der Gänserich Peng ist ein echter Angeber, doch seine überhebliche Einstellung wird ihm bald zum Verhängnis: Wegen einer Verletzung kann er nicht mehr fliegen und seine Artgenossen sind schon ohne ihn Richtung Süden aufgebrochen. Wohl oder übel muss Peng seine Reise zu Fuß antreten, das passt ihm natürlich überhaupt nicht. Noch dazu schließen sich ihm die anhänglichen Entenküken Lissy und Lucky an, die ihm gehörig auf die Nerven gehen. Gemeinsam machen sich die drei auf die Reise, auf der jedoch eine Vielzahl von Gefahren lauern – wie ein hungriger Kater, der mit Peng noch eine Rechnung offen hat oder ein Koch, der es auf die Küken abgesehen hat. Unterwegs kommen sich die drei aber langsam näher und erkennen, dass sie eine Familie sind. Zusammen können sie sogar dem Winter entkommen und erreichen ihr Ziel im Süden.

Spannend für Grundschulkinder

Kindern ab dem Grundschulalter bietet dieses unterhaltsame Abenteuer viel Slapstick und Action. Gleichzeitig wird auf gefühlvolle Weise erzählt, wie der eingebildete Peng lernt, Verantwortung zu übernehmen und was Zusammenhalt bedeutet. Dabei steht klar die positive Botschaft „gemeinsam ist man stark“ im Vordergrund. Ein gruseliger Kater mit gespaltener Persönlichkeit, knappes Entkommen vor dem Koch und die Angst, von der Elternfigur im Stich gelassen zu werden – das alles sorgt für Spannung, könnte Jüngere aber noch überfordern. „Gans im Glück“ (FSK 0) ist derzeit im Kino zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang