Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spannendes Abenteuer für Spürnasen: Die drei !!!

23. Juli 2019
Spannendes Abenteuer für Spürnasen: Die drei !!!

Kim, Franzi und Marie sind nicht nur die dicksten Freundinnen, die drei sind auch richtige Detektivinnen. Als Die drei !!! klärt das Trio Verbrechen aller Art auf und greift dem dusseligen Kommissar Peters mehr als einmal unter die Arme. In diesen Sommerferien haben die Mädchen aber anderes vor, denn sie haben sich einer Theatergruppe angeschlossen. Ganz ohne Zwischenfälle laufen die Proben allerdings nicht ab. Immer wieder werden die Jungschauspieler von gruseligen Zwischenfällen gestört. Den drei !!! ist schnell klar: Irgendjemand will ihre Aufführung sabotieren! Doch trotz Kombinationsgabe, Teamwork und jeder Menge Power bringt der neue Fall das Detektivinnen-Trio ganz schön an seine Grenzen. Und auch die Theaterzuschauer schweben zwischenzeitlich in großer Gefahr. Zum Glück gelingt es den drei Freundinnen, den Fall in allerletzter Sekunde zu lösen.

Von den Kinderbüchern auf die Leinwand

Vielen Kindern dürfte die Mädchenbande bereits aus zahlreichen Büchern und Hörspielen bekannt sein. Nun machen Die drei !!! auch die Kinoleinwand unsicher. Besonders für Kinder ab Mitte des Grundschulalters ist das mitreißende Detektiv-Abenteuer reizvoll. Neben aufregenden Sequenzen kommen auch Romantik und Humor nicht zu kurz, was für Entspannungsmomente sorgt. Gerade für Mädchen liefern die sehr unterschiedlichen Hauptfiguren vielfache Möglichkeiten der Identifikation und sind in ihrer Freundschaft, die in diesem Abenteuer auf eine harte Probe gestellt wird, ein positives Vorbild. Jüngeren Kindern kann der Detektiv-Film zeitweise allerdings zu aufregend werden. Vor allem die finale Jagd des vermeintlichen Theater-Phantoms kann ihnen zu gruselig werden. Die drei !!! (FSK: 0) ist ab dem 25. Juli 2019 im Kino zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang