Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wildhexe: Magisch und bewegend

03. November 2018
Wildhexe: Magisch und bewegend

Clara ist ein ganz normales Mädchen – das dachte sie zumindest. Doch als die Zwölfjährige eines Tages von einer schwarzen Katze angegriffen wird, kann sie plötzlich mit Tieren sprechen. Aufklärung bringt Claras geheimnisvolle Tante Isa: Clara ist eine Wildhexe, die als Wächterin der Wilden Welt für Gleichgewicht in der Natur sorgen soll. Während das verblüffte Mädchen allmählich ihre magischen Fähigkeiten kennenlernt, erfährt sie noch mehr über ihre Aufgabe. Es stellt sich heraus, dass sie nicht nur eine einfache Wildhexe ist. Sie ist die Auserwählte und hat damit den Auftrag, die böse Chimära zu vernichten. Mutig stellt sich Clara den dunklen Kräften und mit der Unterstützung ihrer Freunde kann sie die böse Hexe tatsächlich besiegen. Dadurch erkennt sie, wie stark und mächtig sie ist!

Abenteuer in der Natur

Besonders Mädchen ab Mitte des Grundschulalters dürfte die Geschichte der jungen Clara mitreißen. Vor allem der Gedanke, magische Kräfte zu haben, dürfte ihnen gefallen. Erst hatte Clara Angst davor, anders zu sein. Aber als sie ihre besonderen Fähigkeiten zu schätzen lernt, kann sie auch zu sich selbst stehen. Das macht sie zu einem tollen Vorbild für Kinder. Zusätzlich zu dieser Botschaft bietet „Wildhexe“ ein spannendes Abenteuer, das einen sofort in seinen Bann zieht. Dabei ist die Verbindung zur Natur und der skandinavischen Wildnis faszinierend. „Wildhexe“ (FSK 6) ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Lene Kaaberbøl und läuft derzeit im Kino.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang