Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

„Yakari“ - Junger Held in der Prärie

23. Oktober 2020
„Yakari“ - Junger Held in der Prärie

Der größte Wunsch des achtjährigen Sioux-Jungen Yakari ist es, auf dem schnellsten Mustang der Prärie, Kleiner Donner genannt, zu reiten. Doch selbst die erfahrensten Jäger des Stammes konnten das Wildpferd bisher nicht zähmen. Erst als Yakari die Gabe erhält, die Sprache der Tiere zu verstehen, kommen sich der neugierige Junge und sein Traumpferd näher. Doch bei seiner Suche nach Kleiner Donner verirrt sich Yakari so sehr im Wald, dass er den Weg nach Hause nicht mehr findet. Gemeinsam machen sich Yakari und Kleiner Donner auf eine abenteuerliche Reise quer durch die Prärie, die sie nach und nach zu unzertrennlichen Freunden macht.

Zeichentrickabenteuer für Grundschulkinder

Stets gut gelaunt entdeckt der aufgeweckte indigene Junge Yakari die Welt um sich herum. Voller Mut und Hilfsbereitschaft sieht er sich nicht nur den Menschen, sondern auch der Natur, vor allem aber den Tieren, verpflichtet, wodurch er für Kinder zu einem tollen Vorbild wird. Tapfer steht er für seine tierischen Freunde ein und beweist Mut und Geschick, während er gemeinsam mit Kleiner Donner einen Weg nach Hause sucht. Die niedlichen Tiere, die Yakari auf seinem Weg begegnen, sorgen dabei immer wieder für Heiterkeit, wenn sie mit ihrer Tollpatschigkeit die Spannung unterbrechen. Denn hin und wieder geht es auch recht aufregend zu, wenn Yakari beispielsweise in einen reißenden Fluss fällt oder eine Herde Wildpferde ihn um ein Haar niedertrampelt. Grundschulkinder sind der Spannung jedoch durchaus gewachsen und es gefällt ihnen, mit dem jungen Helden mitzufiebern. Der 82-minütige Zeichentrickfilm „Yakari“ ist ab dem 29.Oktober in deutschen Kinos zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang