Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Streaming

Angebote für Kinder können heute auf unzähligen Wegen rund um die Uhr abgerufen werden. Egal ob Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime Video oder Plattformen wie YouTube: Hier finden Sie Informationen zu Sicherheitseinstellungen und Datenschutz, aber auch Anregungen für den Umgang mit den digitalen Angeboten. Außerdem werden Filme, Serien oder Kanäle vorgestellt, die Kindern Außergewöhnliches zu bieten haben.

  • Serienhighlight voller Charme: „Hilda“

    Serienhighlight voller Charme: „Hilda“

    In der Netflix-Serie „Hilda“ entdeckt eine lebensfrohe Jung-Abenteurerin, welche Zauber die Welt um sie herum zu bieten hat, und beweist, dass Toleranz und Aufgeschlossenheit der Schlüssel zu manch wundersamer Freundschaft sind.

    Darum geht's:

    Die junge Hilda lebt mit ihrer Mutter in einer Hütte in der Wildnis, in einem magischen Land voller Zauberwesen. Dort gibt es bürokratieliebende Elfen, berghohe Mitternachtsriesen, finstere Trolle und zahlreiche weitere Fabelwesen – manche mehr und...

  • Ein Blick in die Welt der Toten: Coco

    Ein Blick in die Welt der Toten: Coco

    Als ganz Mexiko den Tag der Toten feiert und fest daran glaubt, dass die Verstorbenen für eine Nacht zu ihrer Familie zurückkehren, erlebt der zwölfjährige Miguel ein folgenschweres Abenteuer: Durch ein Missgeschick landet er im Land der Toten und wenn ihm bis zum Morgengrauen keiner seiner Vorfahren seinen Segen gibt, ist er hier für immer gefangen. Miguels Reise durch das bunte Totenreich lässt ihn nicht nur viele spannende Dinge über Leben und Tod erfahren, er lernt auch Einiges über seine...

  • Mulan: Mutige Kämpferin neu verfilmt

    Die Geschichte von Mulan, die sich als Kriegerin in einer Männerwelt beweisen muss, zählt zu den Zeichentrick-Klassikern von Disney. Nun wird die Handlung in einer Realverfilmung mit eindrucksvollen...

  • Alles andere als ein Flop: Timmy Flop

    Timmy Flop ist zwar erst 11, doch schon ein richtiger Detektiv. Gemeinsam mit seinem Eisbärenpartner Total leitet er die „Super Flop Detektei“. Gleichzeitig muss er, sehr zu seinem Leidwesen, die...

  • Surfen, Liken, Schauen: KiKA-Serien bei Instagram

    Bei Kindern und Jugendlichen sind Social Media-Plattformen wie Instagram oder TikTok enorm beliebt. Diesen Trend nutzen auch Kinderfernsehsender wie Disney Channel, KiKA, Nickelodeon und Co., indem...

  • Ein ungleiches Duo: "Kommissar Gordon & Buffy"

    Im winterlich verschneiten Wald treibt ein gemeiner Nüssedieb sein Unwesen, doch Kröten-Kommissar Gordon ist ihm bereits dicht auf den Fersen. Dabei trifft er zufällig auf das aufgeweckte Mäusemädchen...

  • Vom An-sich-Glauben und Nichtaufgeben: Eskil & Trinidad

    Der elfjährige Eskil hat es nicht leicht: Weil er ständig umziehen muss, fühlt er sich nirgendwo richtig zu Hause. Noch dazu hat sein alleinerziehender Vater nur wenig Zeit für ihn und schickt ihn...

  • TVNOW - Jetzt auch für Kinder

    TVNOW, die Mediathek der RTL-Mediengruppe, richtete sich mit ihrem Angebot bisher vor allem an erwachsene Zuschauer. Zu finden sind dort unter anderem Horrorfilme und -serien sowie fragwürdige...


 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang