Besprechung Mirella Schulze rettet die Welt Um dem Klimawandel einen Strich durch die Rechnung zu machen, setzt sich die 13-jährige Mirella mit Herz und Blut für den Umweltschutz ein. Dass ihre älteren Geschwister damit aber so gar nichts am Hut haben wollen und ihre Mutter für einen Chemiekonzern arbeitet, passt der engagierten Teenagerin überhaupt nicht und sorgt regelmäßig für Streit. Am Ende meistern die Schulzes jede noch so große Meinungsverschiedenheit und raufen sich zusammen. FLIMMO meintUmweltschützerin Mirella ist insbesondere für ältere Kinder ein Vorbild, weil sie zeigt, wie wichtig es ist, aktiv zu werden. Dabei erfahren die Zuschauer*innen allerhand Wissenswertes zu Themen wie Nachhaltigkeit und Erderwärmung.
school
WissenAllerhand Wissen über Nachhaltigkeit, Umweltschutz und den Klimawandel wird kindgerecht und unterhaltsam verpackt.
escalator_warning
VorbildDie selbstbewusste Mirella setzt sich ohne Wenn und Aber für ihre Sache ein. Dabei scheint kein Hindernis zu groß. Mit ihrem Mut und ihrem Engagement ist sie Kinder ein Vorbild.
campaign
BotschaftDie Dringlichkeit, gegen den Klimawandel vorzugehen wird Kindern beim Anschauen der Serie bewusst. Sie hinterfragen ihr eigenes Handeln und werden zum Mitmachen und Nachdenken angeregt.