Im Reich der Raubkatzen
ab 7
Grün
Besprechung

Im Reich der Raubkatzen

Doku
90 Minuten
Disney+
In atemberaubenden Aufnahmen werden Großkatzen und ihr Leben und Überleben in der afrikanischen Savanne gezeigt: Da ist zum Beispiel Gepardenmama Sita, die ihre fünf Jungen alleine großzieht, oder Fang, der Chef des Löwenrudels, der die Seinen vor Rivalen beschützt. Und dann gibt es noch das Löwenbaby Mara, das sich mit seiner Mutter durch die Wildnis schlägt. FLIMMOFLIMMO meintMit beeindruckenden Bildern und jeder Menge spannender Momente entführt die Dokumentation Kinder in die faszinierende Welt der Savanne. Die süßen Löwen- und Gepardenbabys gefallen nicht nur Tierfans. Beim Zusehen können Kinder ihr Wissen über die verschiedenen Tiere erweitern.
Im Film werden nicht nur die schönen Momente gezeigt. Dass einige der Tiere nicht überleben, kann jüngere und sensiblere Kinder überfordern.
Doku
90 Minuten
Disney+

Ähnliche Inhalte

Die großen Hunde - Mit Martin Rütter - extra.imageab 7Grün DOKU RTL Izzy und die Koalas - extra.imageab 7Grün DOKU Netflix Was Katzen denken - extra.imageab 7Grün DOKU Netflix Die Tierärzte - Retter mit Herz - extra.imageab 7Grün DOKU Das Erste Eine Gans für Nils Holgersson - extra.imageab 7Grün DOKU KiKA.de HipHorses - Du und dein Pferd - extra.imageab 7Grün DOKU Das Erste Die Tier-Docs! Pfotenhelden mit Herz - extra.imageab 7Grün DOKU Joyn Das Abenteuer der Eisbärenkinder - extra.imageab 7Grün DOKU Helden auf vier Pfoten - extra.imageab 7Grün DOKU Die Abenteuer von Awena & Abduli - extra.imageab 7Grün DOKU
BildnachweisDisney+, RTL, Netflix, NDR/Natascha Hoffmann, NDR/Bremedia Produktion GmbH, ...
FLIMMO
Elternratgeber für
TV, Streaming & YouTube
ImpressumDatenschutzerklärungNetiquetteÜber FLIMMOKontaktPresseCopyright 1997 - 2025 Programmberatung für Eltern e. V.