Derzeit nicht verfügbar Tony ist ein besonderer Junge: Er leuchtet wie eine Glühbirne. Seine Eltern wollen ihn schützen und lassen ihn deshalb nicht aus der Wohnung. Als Shelly in das Mietshaus einzieht, findet der Elfjährige endlich eine Freundin. Gemeinsam wollen die Kinder auch das Rätsel um ein Wesen, das im Haus für düstere Stimmung sorgt, lösen. Dafür nehmen sie all ihren Mut zusammen und nutzen Shellys magische Taschenlampe – am Ende bringen sie sprichwörtlich Licht ins Dunkel und in ihr Haus zurück. FLIMMO meintDie Geschichte berührt und macht Mut zugleich. Die Freundschaft zwischen Tony und Shelly inspiriert ebenso wie die Botschaft: Fantasie, Freundschaft und Toleranz sind wichtig. Die originelle Gestaltung ist ein weiteres Highlight.
error_outline
Für jüngere oder schreckhaftere Kinder kann es zu unheimlich werden, wenn das rätselhafte Wesen auftaucht und für Angst und negative Stimmung bei den Hausbewohner*innen sorgt.FLIMMO findet's gut!
tag_faces
Humor
flash_on
Spannung
school
Wissen
escalator_warning
Vorbild checked
campaign
Botschaft checked
movie
Machart checked
escalator_warning
VorbildTony und Shelly lassen sich nicht unterkriegen. Sie sind warmherzig, offen und fantasievoll. Dadurch gelingt es ihnen, ihre eigene Situation zu verändern, aber auch solidarisch mit anderen zu sein und deren Wohlbefinden im Blick zu haben.
campaign
BotschaftDie Geschichte macht deutlich, wie wichtig Toleranz, Freundlichkeit und Akzeptanz für ein gutes Miteinander sind. Anderssein wird zudem als Bereicherung dargestellt.
movie
MachartFiguren und Kulissen sind handgemacht und mit einer großen Bandbreite an Material gestaltet. Das gibt dem Film eine einzigartige, erfrischende Optik. Die Gestaltung lädt zum Entdecken ein und steckt voller origineller Überraschungen.